Foto - Galerie

Überblick über bisherige Ordnungs-Projekte

Kategorie 1 - Kleidung

Kategorie 1 Kleidung vorher Beispiel 1

Kategorie 1 Kleidung nachher Beispiel 1
Ergebnis nach 1,5 Sessions (4,5 Stunden)
Zwischen den Sessions wurden passende Schubladen und einheitliche Kleiderbügel ergänzt. 
Spende: 5 große Säcke Kleidung 

Kategorie 1 - Kleidung

Kategorie 1 Kleidung vorher Beispiel 2

Kategorie 1 Kleidung nachher Beispiel 2
Ergebnis nach 1 Session (3 Stunden)
2 passende Schubladen, Schrank-Organizer wurden ergänzt 
Spende: 6 große Säcke Kleidung 

Kategorie 1 - Kleidung

Kategorie 1 Kleidung vorher Beispiel 3

Kategorie 1 Kleidung vorher Beispiel 3
Ergebnis nach 1 Session (3 Stunden)
Die Aufteilung im Schrank wurde den neuen Unterkategorien angepasst
Spende: 2 große Säcke Kleidung
Verkauf: 2 große Säcke Kleidung 

Kategorie 2 - Bücher

Ergebnis nach 0,5 Session (1,5 Stunden)
Nachdem sich die Menge an Büchern auf 1/4 reduziert hat, wurde der neu entstandene Platz für eine Kinderecke mit Spielen und Bücher umfunktioniert
Spende: 2 große Kisten an Bücher

Kategorie 3 - Papiere

Ergebnis nach 1 Sessions (3 Stunden)
11 Ordner wurden auf 3 Ordner plus 2 separate Kinderordner reduziert - die noch benötigten Bedienungsanleitungen und Garantien passen in nur noch einen Stehordner
Geschreddert: Inhalt von 7 Ordnern, 4 Boxen

Kategorie 4 - Komono
Hotspot vorher & nachher

Ergebnis nach 0,5 Session (1,5 Stunden)
Hotspots sind Plätze an denen sich alles ansammelt, was eigentlich wo anders hin gehört. Alles kategorisieren, aufräumen und mit ein paar praktischen Boxen ergänzen - fertig
 

Kategorie 4 - Komono
Vorratskeller vorher & nachher

Ergebnis nach 1 Stunde
Nachdem es schon eine Vorstruktur gab, wurden herumstehende Gegenstände dieser wieder zugeordnet bzw. Unnötiges großzügig entsorgt
Wertstoffhof: 1 Autoladung

Kategorie 4 - Komono 
Elektrozeug vorher & nachher

Beispiel DIY - Elektrozeug (Aufwand 1 Stunde)
Elektrozeug ist mit Hilfe von Sortierboxen  sehr schnell und übersichtlich aufbewahrt, z.B. für Stecker oder Speicherkarten. Beschrifteten Dokumententaschen eignen sich wiederum hervorragend für Ladekabel, Computerkabel, Telefonkabel und Ähnliches.

Kategorie 4 - Komono 
Küche/Gewürze vorher & nachher

Beispiel DIY - Küchengewürze (Aufwand 2 Stunden)
Küchengewürze sind ein gutes Beispiel für das, was man selbstständig mit individuellen kleinen Hinweisen, auch alleine umsetzen kann. 

Kategorie 4 - Komono 
Küche vorher

Kategorie 4 - Komono 
Küche nachher

Ergebnis nach 1 Sessions (3 Stunden) 
In diesem Küchenprojekt ging es weniger um die Reduzierung, sondern vielmehr um die neue Einordnung in Unterkategorien und Bereiche. 
Entsorgt: alles was abgelaufen war
Logo_Beste_Ordnung

© 2022 Beste Ordnung. Alle Rechte vorbehalten.